Chronik

Gebr. Bayer blickt auf eine über 140jährige Firmengeschichte zurück. Von Georg Bayer im Jahre 1875 als Fuhrunternehmen gegründet, ist die Firma seither als Familienbetrieb im Umzugs- und Speditionsgewerbe tätig.

Gerhard Mayer wagte als gelernter Speditionskaufmann 1961 mit 24 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm die Geschäftsanteile der damaligen Gebr. Bayer OHG . Der Firmenname Bayer war etabliert und bekannt. So kommt es bis heute immer wieder zu amüsanten Verwechselungen zwischen „Bayer“ und „Mayer“.

Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen an seine Söhne Peter Mayer (Speditionskaufmann) und Jürgen Mayer (Dipl. Betriebswirt (fh) mit Fachrichtung Verkehrsbetriebswirtschaft) übergeben. Heute sind wir, die Gebr. Bayer Umzugsspedition GmbH & Co. KG ein führendes Umzugsunternehmen im Rhein-Neckar-Raum.

Persönliche und individuelle Beratung der Kunden, eine hohe Weiterempfehlungsrate, kompetente und geschulte Mitarbeiter sowie modernste technische Ausstattung sind die Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens.